Trabant P 601 L

Es ist 18 Jahr her seit unserer letzten Trabantfahrt. Vor 5 Tagen haben wir unseren „neuen“ Tarbi gekauft. Die erste Fahrt war aufregend. Aber – alles ist wie immer. Reinsetzen und losfahren. Das Trabantfahren verlernt man nicht. Nachdem wir den Neuzugang drei Tage getestet haben, ihn zur Inspektion gaben und ein paar Details verbesserten, befindet er sich nun stolz in unserm Fuhrpark. In den ersten drei Tagen erlebten wir die Begeisterung nicht nur bei uns sondern auch auf der Straße, durch vorbeifahrendes Hupen, Fachsimpeleien an der Tanke und , besonders lustig, zwei Jungs im Grundschulalter die neugierig unter die Motorhaube guckten und darüber diskutierten, ob es nun ein Trabi sei oder nicht!

Wisst ihr noch, wie schön kuschelig es im Trabi ist? Erinnert euch und lasst euch von der neuen Begeisterung anstecken!

Technische Daten

 

Baujahr:                               1988

Typ:                                     Trabant P 601 L

Zulässiges Gesamtgewicht:    1 000 kg

Hubraum:                             594 cm³

Leistung:                              19 kW / 26 PS

Sitzplätze:                            4

Höchstgeschwindigkeit:         100 km/h

Hersteller:                            Sachsenring

 

 

Aktuelles

Trabant P 601 mieten in Stralsund

 

Tipp: Da der Trabant auch in der Saison 2023 an den Wochenenden und zu Feiertagen sehr gern gebucht wurde, empfehlen wir für besonders gewünschte Termine 2024 rechtzeitig zu reservieren.

 



Detaillierte Informationen zum Fahrzeug sind im Fuhrpark zu finden und die aktuellen Preise in den Preislisten. Go Trabi go!

 

Besonderer Tipp

 

Der Trabant ist für besondere Anlässe ein außergewöhnliches Schmuckstück. Unter der Rubrik Besonderes findet ihr Anregungen; z.B. für eine Hochzeit.

 

Wir haben im Sommer 2012 unseren Trabant "Jussi" umfassend in einem Sommerurlaub getestet. Der Bericht der Sommertour ist im Bereich Erlebnistouren hinterlegt. Viel Spaß beim Lesen!