MZ ETZ 250

Im Frühjahr 1981 gelangten die ersten ETZ 250 in der DDR zur Auslieferung. Die Formgestalter hatten für die neue Serie ein nach moderneren Gesichtspunkten entwickeltes Äußeres gefunden. Möglich war jetzt auch wahlweise eine Scheibenbremse. Ausgestattet ist die ETZ 250 mit einer moderneren 12V-Anlage und 21PS.

Unsere ETZ 250 ist Baujahr 1983 und seit Mai 2007 in unserem Besitz. Sie ist mit einer für das Fahren auf unbefestigten Straßen, durch großen Schmutz und bei hoher Feuchtigkeit besser geeigneten Trommelbremse bestückt.

Die Maschine wurde in den letzten Jahren wieder ihrer originalen Optik und Technik angenähert und erhielt auch wieder ihre Originalfarbe olympia-blau. Originale Seitenkoffer können mit gemietet werden.

Aktuelles

Trabant P 601 mieten in Stralsund

 

Tipp: Da der Trabant auch in der Saison 2018 an den Wochenenden und zu Feiertagen sehr gern gebucht wurde, empfehlen wir für besonders gewünschte Termine 2019 rechtzeitig zu reservieren.

 



Detaillierte Informationen zum Fahrzeug sind im Fuhrpark zu finden und die aktuellen Preise in den Preislisten. Go Trabi go!

 

Besonderer Tipp

 

Der Trabant ist für besondere Anlässe ein außergewöhnliches Schmuckstück. Unter der Rubrik Besonderes findet ihr Anregungen; z.B. für eine Hochzeit.

 

Auf der Seite Fuhrpark unter Simson findet ihr schon einige Fotos von der laufenden Restaurierung. Sie werden noch ergänzt und sortiert. Ergänzende Texte folgen, wahrscheinlich erst nach Weihnachten.

Wir haben im Sommer 2012 unseren Neuzugang Trabant "Jussi" umfassend in einem Sommerurlaub getestet. Endlich ist der Bericht der Sommertour im Bereich Erlebnistouren hinterlegt. Viel Spaß beim Lesen!